Haupt­verwaltung
St.-Sebastianus-Str. 5 • 51147 Köln
Tel: 0221 / 47 44 48 12

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 9.00 - 17.00 Uhr
12.00 - 13.00 Uhr Pause

Notfallnummer: 0176 615 384 55

Mo - Fr: 17.00 - 20.00 Uhr
Wochenende 09.00 - 20.00 Uhr

Über uns

Unsere Philosophie

Seit 2006 organisieren wir die 24-Stunden-Pflege für pflegebedürftige, meist ältere Menschen. Wir sorgen nicht nur für den nahtlosen Wechsel bei der Dauerbetreuung, sondern interessieren uns für alles in Bezug auf die laufende Pflege und was im Anschluss passiert. Unser Ziel ist es, die beste Qualität der Versorgung im eigenen Zuhause zu garantieren. Dank der Tatsache, dass wir nicht bundesweit, sondern regional tätig sind, ist uns dies auch gelungen. Wir halten stets engen Kontakt zu allen Akteuren, die an der häuslichen Betreuung beteiligt und hierfür aktiviert sind. Dazu zählen neben den Patienten auch deren Familienangehörige, Betreuungskräfte, Hausärzte und Pflegedienste.

Die Qualität einer Vermittlungsagentur spiegelt sich grundsätzlich in den vermittelten Betreuungskräften wieder. Gute Betreuungskräfte haben nur die Vermittler, die unabhängig arbeiten und keine Zwischenvermittler oder Agenturen im Ausland bei der Suche nach geeigneten Pflegekräften involvieren müssen. Wir sind ein solcher Vermittler! Sie bekommen von uns alles aus einer Hand, ohne Fremdagenturen oder Zwischenvermittler. Wir verfügen über tausende Kontakte zu selbstständigen Pflegepersonen und finden in unserem eigenen, seit 14 Jahren aufgebauten Pool, immer eine gute Betreuungskraft, die zu Ihnen und ihrem Umfeld passt und bereit ist die Pflege und den Haushalt bei Ihnen zu übernehmen.
Unsere Philosophie basiert auf gegenseitigem Respekt und hoher Wertschätzung unseres Pflegepersonals. Wir stellen unsere Betreuungskräfte auf Augenhöhe, denn nur durch diese auf Respekt und Achtung basierte Zusammenarbeit können wir unseren Kunden die beste Rund-um-die-Uhr-Versorgung ermöglichen.


Unsere Aufgaben im Detail

Der Kern des mit uns geschlossenen Vermittlungsvertrages ist die Sicherstellung der Dauerbetreuung in häuslicher Gemeinschaft.
Alle weiteren Nebenleistungen dienen der Steigerung der Qualität und Attraktivität unserer Servicedienstleistungen. Dazu gehören:

  • Überwachung des nahtlosen Wechsels auch in Notfallsituationen

  • Sorgfältige Auswahl der künftigen Alltagshilfe

  • Ankündigung der erforderlichen Alltagshilfe durch ein entsprechendes Bewerberprofil 

  • Vorbereitung und Durchführung der An- und Abreise der jeweiligen Alltagshilfe

  • Überwachung notwendiger behördlicher An- und Abmeldungen, sowie gültigen Krankenversicherung der jeweiligen Alltagshilfe

  • Auf Wunsch Betreuerwechsel innerhalb der vertraglichen Kündigungsfristen 

  • Wunschgemäße Abholung Ihrer Alltagshilfe im Falle einer Kündigung

  • Feste Sachbearbeiter für Routineabläufe während der gesamten Vertragslaufzeit

  • Telefonische Beratung und Hilfestellung bei eventuellen Problemen

  • Kundenmanagement bei speziellen Fragen und Problemen

  • Auf Wunsch Durchführung einer fachspezifischen Pflegeberatung durch eine examinierte Pflegefachkraft unseres Hauses

  • In dringenden Fällen Erreichbarkeit über eine spezielle Notfallnummer

Für unsere Leistungen zahlen Sie einen monatlichen Pauschalbetrag von
 595,00 EUR inkl. MwSt. (derzeit 19%)

Zusatzinformation

  • Pausierung des Vertrages jederzeit möglich


15-jähriges Jubiläumsfest des
SeniorenService Goldener Herbst


Am 01. Oktober 2021 fand das 15-jährige Jubiläumsfest des SeniorenService Goldener Herbst statt. Neben der Geschäftsführung selbst, trafen im Laufe des späten Nachmittags mal Einzeln und mal in kleinen Grüppchen, nach und nach alle Beschäftigten des Unternehmens ein. Die Stimmung war sehr ausgelassen und alle freuten sich nicht nur auf das leckerduftende Buffet, aber auch auf den gemeinsamen Abend.

Zu Beginn der Feier versammelten sich alle im Kreis. Die Geschäftsführerin Frau Monika Krolikowski begrüßte zunächst alle anwesenden im Plenum und bedankte sich anschließend nicht nur für all die erfolgreichen 15 Jahre, aber vor Allem auch für das letzte Jahr mit den folgenden Worten:

 „Wir haben es geschafft, trotz der jetzigen Pandemie, trotz der Sommerzeit und trotz der ständig wechselnden Einreiseregelungen für unsere Alltagshilfen, unsere Kunden in jeder Hinsicht zufriedenzustellen. Dafür danke ich jedem Einzelnen von ganzem Herzen. Ich wünsche mir, dass dieses Fest auch im nächsten Jahr wieder stattfinden kann und wir dann auf das kommende Jahr etwas entspannter zurückblicken“

Ergänzend zu dem betonte Herr Krolikowski, dass der SeniorenService Goldener Herbst im Jahr 2021, trotz der erschwerten Pandemiesituation auch positive Ereignisse verzeichnen konnte, wie zum Beispiel die offizielle Eröffnung der Betriebstätte in Köln. Dank dieser hat jede einzelne Betreuungskraft die Möglichkeit eine Ausbildung zur „Seniorenassistent/in“ zu absolvieren um anschließend ein Zertifikat der „Goldener Herbst Akadamie“ zu erlangen. Darüber hinaus wurden durch den erfolgten Umbau noch mehr Unterbringungsmöglichkeiten geschaffen, welche das Hauptkonzept der „nahtlosen und lückenlosen Betreuung“ noch mehr stärken und in Notfallsituationen noch mehr Flexibilität gewährleisten.

Besonders stolz erwähnte er außerdem die erfolgreiche Dekra Zertifizierung des Unternehmens mit den folgenden Worten:

„Mit dem Erlangen des Zertifikats zu DIN SPEC 33454, wurde die Qualität der Vermittlung in Bezug auf die Rechtssicherheit und die Professionalität der internen Abläufe bestätigt. Dank dieser Zertifizierung gehören wir zu den ersten Agenturen bundesweit welche nach der DIN-Norm tätig sind. Außerdem bin ich mir sicher, dass wir mit so einem tollen und engagierten Team, diesen Standard auch in Zukunft beibehalten werden. Vielen Dank“

Im Anschluss wurde die Feier mit einem lauten Korkenknall eingeläutet, alle riefen sich ein herzliches „Prost“, stießen miteinander an und versammelten sich am großen und schöngeschmückten Tisch. Die Gespräche wurden immer lauter und enthusiastischer. Auch die ersten Personen am Buffet ließen nicht lange auf sich warten.

Am Abend verwandelte sich der Festsaal in eine kleine Diskothek. Jeder Musikwunsch wurde erfüllt und die Stimmung stieg. Viele lachende und glückliche Gesichter waren zum Schluss die schönste Resonanz dieser Veranstaltung.
 

Unsere Informationsmappe

Zur PDF